Nun sind unsere Welpen 9 Wochen jung

Dieses Mal gab es leider weniger Bilder als sonst, aber bei der Wurfstärke wird man es uns verzeihen. Wir haben uns wie immer voll auf die Erziehung und das Wohlergehen der Welpen und ihrer Mütter – diesmal hatten sie ja 2, Duse hat fleißig mit geholfen – konzentriert. Natürlich mussten wir unsere großen Mädchen nicht mehr erziehen, sie haben es super gemacht.
Wir sind stolz auf die beiden Mädchen, Flash hat mit 10 Monaten den Papa gegeben, natürlich unter der strengen Aufsicht von Duse. Es war wundervoll alles zu betrachten.
Natürlich sind wir streckenweise an unsere Grenzen gestoßen und wollten ausziehen, ging nicht, lach.

Wir haben es vereint geschafft die Bande so gut hinzubekommen, dass sie stubenrein und sehr gut geprägt, jetzt in die weite Welt ziehen können.
Sie verstehen sowohl unsere menschlichen Bedürfnisse, als auch die Hundesprachen. Sind sehr schlaue und folgsame kleine Ridgis geworden.

Tolle Bande, wir sind stolz und sehr glücklich, dass sich alle so toll entwickelt haben.

So jetzt liegt die Verantwortung in den Händen ihrer neuen Welpen Eltern, bitte seit geduldig und versaut sie nicht. Wäre so schade um diese wundervollen, so lebensfrohen Geschöpfe.
Ruft an, wir werden immer helfen.

Wir lassen die Babys mit einem lachenden und weinendem Auge gehen, in der großen Hoffnung, dass wir uns nicht bei der Auswahl der Partner unserer Welpen geirrt haben.

Nun viel Spaß beim Betrachten, der Welpen, die noch nicht abgeholt wurden.

 

Hier zeigen wir die beiden Welpen, die noch ihre neue Familie suchen.

Der Rüde ist ein sehr ruhiger, souveräner, sehr anhänglicher Rüde. Er braucht mit Sicherheit keine harte Hand, sondern eine ruhige und liebevolle konsequente Erziehung. Das Wichtigste für ihn ist ein Mensch, der einen Partner sucht und eine gute Bindung mit ihm eingeht, dann Frist er aus dessen Hand, er möchte gefallen und braucht viele Streicheleinheiten.

Unsere Hündin ist eine temperamentvolle kleine Maus, die weiß was sie will, aber auch sehr gern kuschelt und gut hört, manchmal mit Nachdruck, lach.