Unsere stolze Queeny stellt ihren ersten Nachwuchs vor

12 gesunde, schöne livernose Rhodesian Ridgeback Welpen wurden am 18.08.2014 in unserem Kennel geboren.
8 Hündinnen und 4 Rüden

Queeny-Lion-Hounds

Nach so vielen Jahren der Rhodesien Ridgeback Zucht wird man immer dankbarer.

Die Leistung einer Hündin bei der Geburt und Aufzucht ihrer Welpen verdient unsere Hochachtung und größten Respekt.

Momentan sind wir erfüllt von Frieden und Wärme, da wir erleben dürfen. mit welch einer Geduld und einem Wissen/Instinkt unsere Queeny, als Erstgebärend die Geburt und Pflege ihrer Welpen meistert.

Wir beobachten, wie Queeny – ohne Routine – aber mit sicherem Instinkt ein Nest aus Decken für ihre Welpen baut, diese sanft in ihrem Maul zurückbringt, wenn die Babys es verlassen.

Es erfüllt uns mit Stolz,

und Wärme, als Rhodesien Ridgeback livernose Züchter, dass es uns in den letzten 7 Jahren gelungen ist – durch gezielte Zuchtauslese – unseren hohen Ansprüchen an Gesundheit, Wesen und Schönheit, einen so großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Besonders wenn wir das instinktsichere Handeln unserer Queeny beobachten dürfen.

Vor genau 7 Jahren wurde der erste reine livernose Wurf in unserem Kennel geboren.

Seit 7 Jahren gibt es bei unserer Nachzucht – bis auf gelegentliche Unpässlichkeiten und mal ein paar Pickel -, keine ernsthaften/tödlichen Erkrankungen. Die Besitzer, deren Tierärzte und Tiertrainer sind des Lobes, sowohl über Aussehen und Wesen unserer Ridgis.

Stolz zu sein ist wunderbar.

Natürlich wird der eine oder andere Kritiker sagen: „ Was sind schon 7 Jahre“… Für uns, mit unseren langen Erfahrungen in der RR-Zucht, eine sehr lange Zeit.

Wir hoffen das Glück bleibt uns hold und unsere Nachzucht bleibt in den nächsten Jahren genauso gesund und munter wie dato.

Nun geben wir der kleinen Familie noch 2 Tage Zeit, bis wir gezielt eingreifen, um Fotos von Queenys Welpen zu machen.