Suedstern Nkosi Of Africa

IMPORTRÜDE AUS SÜDAFRIKA!

Sachliche Beschreibung seiner Persönlichkeit und seines Äußeren:

Er ist ein sehr gut aufgebauter Rüde.
Mit einem sehr gutem Pigment.
Sehr schönen geschlossen Augen und Augenfarbe.
Mit geradem Rücken und sehr gut angesetzter Kuppe.

Sein Wesen ist frei und ausgesprochen freundlich zu all unseren Freunden und Besuchern – auch zu seinen Richtern im Ring.

Zu Fremden ist er distanziert und wenn nötig wachsam.
Er kommt aus zwei sehr erfolgreichen Linien aus Südafrika.

Da wären: Der Kennel „Clachan“ von Scotty Stewart
Und: Der Kennel „Excalibur“ von Pat und Philip Yen

Die beiden Kennels haben die Zucht in Südafrika seit Jahren geprägt – sehr hohe Verdienste hat hier Scotty Stewart erworben. Durch ihre herausragenden Hunde sind sie in der ganzen Welt bekannt geworden und somit Vorbild für viele Züchter weltweit.

DIE EMOTIONALE BESCHREIBUNG:

Wir haben in den 4,5 Jahren – die Nkosi bei uns ist – keinen Menschen erlebt der nicht von seiner Schönheit und Ausstrahlung begeistert war (auch sein Trainer)

Er arbeitet mit großer Begeisterung und kann mit uns Menschen unheimlich gut kommunizieren um sich in den Mittelpunkt zu spielen und seine Bedürfnisse erfüllt zubekommen.

Bei Bedarf gibt er den Clown, den Welpen, den taffen Rüden, das Kuscheltier und gelehrigen Schüler.

Er verfügt über den oft beschriebenen 6. Sinn.